Österreich

Dieb stiehlt Zigaretten und bricht Opfer das Bein

In Pottendorf wehrte sich ein Mann gegen einen Dieb im eigenen Garten, wurde zu Boden gestoßen und brach sich dabei den Oberschenkel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock/Christian Horz

Von der Sucht getrieben: In den frühen Morgenstunden traute ein Wohnungsbesitzer in Pottendorf (Bezirk Baden) seinen Augen nicht. Ein Eindringling war unerlaubt in den Garten gelangt und bediente sich an den Zigaretten des Bewohners, berichten die "Bezirksblätter".

Zigarette zum Frühstück

Die Zigaretten und das Feuerzeug lagen sichtbar am Gartentisch. Das dürfte den Täter angelockt haben. Der Eindringling stieg über das Gartentor und löste dabei den Bewegungsmelder der Gartenbeleuchtung aus.

Das Licht alarmierte den Bewohner worauf er in den Garten ging. Als er sich gegen den Dieb wehrte, stieß dieser ihn zu Boden, worauf er sich den Oberschenkel brach.

Der Täter ergriff sofort die Flucht. Er war dem Bewohner jedoch bekannt und konnte so kurz darauf von Polizeibeamten gefasst werden. Nun befindet er sich in der Justizanstalt Wiener Neustadt.