Steiermark

Mopedfahrer neben Straße gefunden – stirbt im Spital

Ein Anrainer entdeckte am Samstagabend einen bewusstlosen Mopedfahrer, der samt seinem Moped im Straßengraben lag. Er verstarb wenig später.

Teilen
Das Rote Kreuz wurde verständigt und reanimierte den Verunfallten. (Symbolbild)
Das Rote Kreuz wurde verständigt und reanimierte den Verunfallten. (Symbolbild)
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Ein 44-jähriger Oststeirer entdeckte zufällig einen bewusstlosen Mopedfahrer in der Steiermark bei Pischelsdorf und wurde so zum Lebensretter. Er verständigte Samstagabend das Rote Kreuz als er den Verunfallten samt seinem Moped im Straßengraben liegen sah.

Sofortige Reanimation

Als der Rettungsdienst eintraf, konnte der 72-jährige Mann erfolgreich reanimiert werden. Der Mopedfahrer aus dem Bezirk Weiz wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Bislang haben sich keine Zeugen gemeldet. Die Ermittlungen laufen.

Update

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ist der Mopedlenker am Samstagabend seinen schweren Verletzungen im Spital erlegen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com