Szene

Beyoncé: Eigene App für Merchandise-Artikel

Heute Redaktion
Teilen

Die 34-jährige Sängerin hat Berichten zufolge rund 134.000 Euro in ihr neuestes Mode-Projekt mit "Sidestep" investiert, das ihren Konzertbesuchern ermöglicht, Merchandise-Artikel direkt per App zu bestellen. Laut "iTechpost.com" hat Beyonce Knowles gemeinsam mit ihrem Unternehmen "Parkwood Entertainment" in die neue Technologie-Strategie investiert.

Die 34-jährige Sängerin hat Berichten zufolge rund 134.000 Euro in ihr neuestes Mode-Projekt mit "Sidestep" investiert, das ihren Konzertbesuchern ermöglicht, Merchandise-Artikel direkt per App zu bestellen. Laut "iTechpost.com" hat gemeinsam mit ihrem Unternehmen "Parkwood Entertainment" in die neue Technologie-Strategie investiert.

Damit ist die Musikerin allerdings nicht die einzige, die mit dem Unternehmen kooperiert. Auch " haben sich bereits mit dem Business-Riesen zusammengetan, um ihre Fanartikel an den Mann zu bringen.

Beyoncés Produkte für ihre "Formation World Tour", die am Freitag, den 7. Oktober beendet wird, werden vor und nach der Show online erhältlich sein. Später sollen die Kunden ihre Ware dann an bestimmten Verkaufsständen abholen können oder nach Hause liefern lassen können.

"Sidestep's" Geschäftsführer Eric Jones, der die App entwickelt hat, verriet nun, dass ihm die Idee schon zu Schulzeiten einfiel, als er selbst Musiker war und Probleme hatte, seine Produkte zu verkaufen: "Was ich selbst als Künstler erlebt habe, ist, dass noch so viele Dinge für das Merchandising fehlen. Von daher war die Idee mit 'Sidestep' ein Klacks!"

Doch die Ehefrau von ist nicht ganz neu in der Fashion-Industrie: Erst Anfang des Jahres startete sie den Verkauf ihrer Sportkleidungs-Marke "Ivy Park". Zudem half das ehemalige "Destiny's Child"-Mitglied bei der Veröffentlichung eines veganen Lieferdienstes, obwohl sie selbst nicht auf Tierprodukte verzichtet.

;