Szene

Beyoncé ermöglicht acht Studenten ein Stipendium

25.000 Dollar erhalten die acht Auserwählten im Rahmen der "Homecoming Scholar Awards".

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei ihrem Coachella-Auftritt im April hatte die 36-jährige Popsängerin erstmals von der Idee, Studenten von "Historically Black Colleges and Universities" unterstützen zu wollen, gesprochen.

Ihre Initiative "BeyGood", die sie auch mit ihrem nicht zu knappen Privatvermögen finanziert, greift acht jungen Menschen mit je 25.000 Dollar unter die Arme, um ihnen so eine gute Ausbildung zu ermöglichen.

Voraussetzungen für Geld

Das Geld mussten sich die Studenten allerdings mit harter Arbeit verdienen. Wer sich Hoffnungen auf die Spendierhose von Beyoncé machen wollte, brauchte einen Notendurchschnitt niedriger als 1,5. Außerdem wurde von Anwärtern ein mindestens 1.000 Worte umfassendes Essay über afroamerikanische Geschichte oder Kunst verlangt.

(baf)