Szene

Beyoncé Knowles wird verklagt

Heute Redaktion
Teilen

Beyoncé wird wegen ihres "Formation"-Videos verklagt. Der Clip zur Single aus dem Album "Lemonade" beginnt mit einer Aufnahme des verstorbenen Youtube-Stars Messy Mya, die unerlaubterweise verwendet worden sei.

Beyoncé wird wegen ihres "Formation"-Videos verklagt. Der Clip zur Single aus dem beginnt mit einer Aufnahme des verstorbenen Youtube-Stars Messy Mya, die unerlaubterweise verwendet worden sei.

Die Nachlassverwalter von Mya haben die Künstlerin auf umgerechnet 19 Millionen Euro verklagt, weil sie das Material unerlaubterweise für ihr Video verwendet haben soll. Der Rapper Messy Mya wurde im Jahr 2010 auf tragische Weise in New Orleans ermordet. Der "Formation"-Clip beginnt mit Myas Worten "Was ist nach New Orleans passiert?" und "B*tch, ich bin zurück. Auf Anfrage der Mehrheit."

Wie "TMZ" berichtet, könnten genau diese verwendeten Worte nun teuer zu stehen kommen. Nicht nur habe sie keine Erlaubnis gehabt, die Aufnahmen zu verwenden, sondern die Musikerin habe auch noch alle Versuche ignoriert, vernünftig über das Thema zu reden. Nun sollen die Nachlassverwalter "mehr als 19 Millionen Euro für die Lizenzgebühr und andere entstandene Schäden" fordern.

Auf ihrer Webseite postete sie stolz eine Reihe an Bildern, die sie mit Babybauch zeigen.