Szene

Beyoncé und Jay-Z entsagen der Fleischeslust

Heute Redaktion
Teilen

Fleisch adé, Veganismus juché: So lautet das Motto bei US-Rapper Jay-Z (44) und Soulsängerin Beyoncé (32). Das Promi-Paar will nun im Rahmen eines Ernährungsexperiments nach eigenen Angaben 22 Tage lang auf Tierprodukte verzichten.

 

Kein Fleisch, kein Fisch und keinerlei andere Tierprodukte: Jay-Z und seine Liebste Beyoncé machen Schluss mit dem Fleischkonsum und testen aktuell die vegane Lebensweise.

Das Promi-Paar ernähre sich auf "Pflanzen-Basis", schreibt Jay-Z auf seiner "Life + Times"-Homepage. Starttermin der Aktion war der 3. Dezember, ein Tag vor Jay-Zs 44. Geburtstag am Mittwoch. Ein guter Freund habe ihn vor einigen Monaten dazu animiert, vegan zu frühstücken. Dies sei "überraschend leichter" gewesen, als er zunächst angenommen habe, berichtete der Musiker.

Ob er nach Weihnachten weiter vegan oder halb-vegan essen würde, wisse er noch nicht, teilt Jay-Z weiter mit. 

Jay-Z und Beyoncé sind jedoch nicht die ersten Promis, die sich vegan ernähren. Die besten Promi-Frühstücksideen der veganen Berühmtheiten finden Sie .