Szene
Beyoncé und Jay-Z: Ihre Kids haben acht Nannies
Beyoncé Knowles und Jay-Z kann nichts zu teuer sein, wenn es um das Wohlergehen ihrer Kinder geht. So haben die drei Sprösslinge gleich acht (!) Kindermädchen.
Mitte Juni sind Beyoncé Knowles (35) und Jay-Z (47) Eltern von Zwillingen geworden. Ihre Tochter Blue Ivy (5) freut sich über ein Brüderchen namens Sir Carter und eine Schwester namens Rumi. Damit rund um die Uhr für das Wohlergehen der Kleinen gesorgt ist, hat das Musikerpärchen gleich acht Nannies - sechs davon nur für die Zwillinge - engagiert.
Jeweils drei Kindermädchen kümmern sich um Rumi und Sir Carter, während Blue Ivy zwei weitere Babysitter für sich alleine hat. "Die Zwillinge schlafen nicht zur selben Zeit, deshalb hat sich Beyoncé dazu entschieden, dass sie drei Kindermädchen pro Baby braucht, die in Schichten jeweils acht Stunden arbeiten", hat ein Insider dem US-Magazin "OK!" erzählt.
Teure Angelegenheit
Für ihre Sprösslinge ist Beyoncé und Jay-Z nichts zu teuer, so bezahlen sie für die Kinderbetreuung rund 100.000 US-Dollar jährlich pro Nanny (ca. 85.000 Euro).
Abgesehen vom Lohn, den die Kindermädchen kassieren, muss auch für deren Unterbringung gesorgt werden. Damit das Personal und die Familie genügend Platz hat, wollen Beyoncé und Jay-Z demnächst in eine neue Villa im kalifornischen Beverly Hills, die ihnen umgerechnet etwa 110 Millionen Euro kostet, ziehen. Das Anwesen soll acht Schlafzimmer und elf Bäder umfassen. Außerdem finden sich am Grundstück vier Swimmingpools, ein Basketballplatz, ein Tonstudio und ein Spa.
(ek)