Szene

Beyoncé wurde von Uber ausspioniert

Heute Redaktion
Teilen

Wie mehrere Medien unter Berufung auf "The Guardian" berichten, soll der Fahrdienst Uber seine prominenten Gäste ausspioniert und heikle Informationen an Paparazzi weitergereicht haben.

Wie mehrere Medien unter Berufung auf "The Guardian" berichten, soll der Fahrdienst Uber seine prominenten Gäste ausspioniert und heikle Informationen an Paparazzi weitergereicht haben.

Wie ein Insider gegenüber der britischen Zeitschrift "The Guardian" ausgeplaudert hat, solle unter anderem Opfer der Spionage geworden sein. Uber-Fahrer sollen die Musikerin verfolgt und anschließend Informationen über sie an Paparazzi verkauft haben. 

Schenkt man diesen Aussagen Glauben, wird Uber nun wohl ordentlich an Beliebtheit verlieren - zumindest bis die Datenschutzprobleme in den Griff gebracht wurden. Vor allem in Amerika wurde der private Fahrdienst (bislang) gerne von Promis und Politikern in Anspruch genommen. 

Uber Employees Accused of Spying on Beyonce in Court
— Universal iDigital (@UniversaliDigi)
Weder Beyoncé noch der beschuldigte Fahrdienst haben bislang zu den Vorwürfen Stellung genommen.