Beyoncés Wunderwaffe für schöne Haut: Honig

Selbst Bienenzüchterin schwört Popstar Beyoncé auf die Wirkung des Honigs.
Selbst Bienenzüchterin schwört Popstar Beyoncé auf die Wirkung des Honigs.Picturedesk
Superstar Beyoncé hat schon längst eigene Bienenstöcke und schwört auf die heilende und entzündungshemmende Wirkung des Honigs. Na, wenn sie es sagt?

Die fleißigen Bienen machen einen wirklich guten Job und produzieren ein wahres Wundermittel mit ihrem Honig. Nicht nur zum Frühstück ein Genuss und gegen Halsweh eine echte Wohltat, besitzt Honig so viele tolle Eigenschaften die auch unsere Haut nicht unbeeindruckt lassen. Popstar Königin "Queen B" Beoyncé weiß das schon längst und macht's vor.

Immer mehr Kosmetikfirmen greifen bei ihren Rezepturen gerne auf die goldgelbe Paste zurück und schwören auf die antibakteriellen und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften. Auch bei Hautinfektionen wie beispielsweise "Akne" soll er helfen und spröden Lippen wieder die Geschmeidigkeit zurück geben. Eine Formel besagt: Je dünkler der Honig desto größer die Wirkung! Der Rundum-Booster für eine strahlende Haut ist übrigens der "Manuka"-Honig und besitzt Antioxidantien im Übermaß.

Hier ein einfaches "Do it yourself"-Rezept für eine Honigmaske:

Eine halbe Tasse gemahlende Haferflocken mit einem Löffel Honig und einem Löffel Kokosöl vermischen und als Maske auftragen. Zehn Minuten entspannen und mit einem heißen Waschlappen entfernen - Fertig!  

Gewusst? Auch euren Hunden könnt ihr bei Halsweh einfach Honig verabreichen: Gesund und lecker!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. tine TimeCreated with Sketch.| Akt:
Beauty

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen