Österreich
Beziehungs-Streit endete mit Messerstich - Spital
Dieser Streit uferte völlig aus: Ein eifersüchtiger Ehemann drehte Sonntag Früh durch, wollte mit dem Messer auf seinen vermeintlichen Nebenbuhler losgehen. Freunde des Rivalen wollten dazwischengehen. Daraufhin attackierte der 29-jährige eifersüchtige Türke einen Helfer: Er ist schwer verletzt.
Eine Eifersuchts-Szene in einem Nachtklub in der Ottakringer Straße eskalierte Sonntag Früh. Ein 29-jähriger Türke unterstellte seiner Ehefrau ein Verhältnis. Gegen 5 Uhr Früh verlagerte sich der Streit auf die Straße vor das Lokal, dann in die Veronikagasse.
Angriff mit Messer
Die Auseinandersetzung wurde immer heftiger, der eifersüchtige Ehemann wollte mit dem Messer auf seinen vermeintlichen Rivalen losgehen! „Freunde des Angegriffenen eilten zu Hilfe“, sagt Polizeisprecher Paul Eidenberger.
Einer der Freunde geriet zwischen die Fronten, der Angreifer stach auf ihn ein. Das 29-jährige Opfer trug eine drei Zentimeter tiefe Stichwunde am Oberkörper davon, die Wiener Berufsrettung brachte ihn ins Spital. Der Täter ist in Haft, wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.