Österreich

Beziehungsstreit artet aus: Polizist verletzt!

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Polizisten rückten wegen eines Beziehungskrachs in die Sautergasse (Wien-Hernals) aus. Ein Beamter bekam den Streit schmerzhaft zu spüren, er wurde verletzt!

Hilferuf Montagabend in der Notrufzentrale der Polizei: Eine 56-jährige Polin fürchtete um ihr gesundheitliches Wohl, als ihr Lebenspartner hochgradig betrunken und äußerst aggressiv nach einem Streit ihre Kleider zu zerreißen begann.

Beamte vor Ort versuchten den 45-jährigen Portugiesen zu beruhigen. Die Versuche quittierte der schwer Alkoholisierte mit Beschimpfungen und Fußtritten. Einen Beamten erwischte er im Hüftbereich, wodurch dieser leicht verletzt wurde.

Selbst nach der Festnahme gab der 45-Jährige keine Ruhe und leistete weiterhin heftigen Widerstand. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen: Zwei Wochen lang darf er weder die Wohnung noch das Stiegenhaus betreten. (bai)