Österreich

Beziehungsstreit endete mit Schlägen und Messerattacke

Zu einem Streit wegen Eifersucht ist es am Freitagabend um 22.00 Uhr in einer Wohnung in der Brestelgasse in Wien-Ottakring gekommen.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 50-jähriger alkoholisierter Mann bedrohte die anwesenden Personen mit dem Umbringen, attackierte seine 51-jährige Lebensgefährtin mit den Fäusten und schlug ihr mehrmals ins Gesicht.

Einen Bekannten 50-Jährigen, der für Renovierungsarbeiten in die Wohnung gekommen war, attackierte er sogar mit einem Küchenmesser und versuchte ihm in den Bauch zu stechen.

Dem Mann gelang es jeodch den Angreifer zu entwaffnen, ihn festzuhalten und die Polizei zu verständigen. Der Beschuldigte wurde noch in der Wohnung festgenommen.
Verletzter Mann nach zwei Messerstichen

In der Diefenbachgasse ist es am Freitag dann noch zu einem weiteren Streit unter zwei Männern gekommen. Ein derzeit unbekannter Täter zog ebenfalls ein Messer und stach zweimal auf das 33-jährige Opfer ein.

Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall und verständigten die Polizei. Die Hintergründe zur Tat sind derzeit völlig unklar, das Landeskriminalamt Wien ermittelt. Der Täter ist noch flüchtig.