Österreich

Beziehungsstreit endete mit Tritten gegen Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Ein Streit zwischen einem jungen Pärchen endete Samstagabend in Wien-Meidling mit der Festnahme beider Personen. Der lautstarke Streit einer 18-Jährigen mit ihrem 23-jährigen Freund hatte die Polizei auf den Plan gerufen. In einem Innenhof in der Wienerbergstraße kam es zum Einsatz.

Die beiden Streitenden begannen daraufhin, die Polizisten zu beschimpfen. Die 18-Jährige attackierte darüber hinaus eine Beamtin mit Tritten, die dabei leicht verletzt wurde. Da beide Personen aggressiv und gewalttätig waren, wurden sie vorübergehend festgenommen.

Die junge Frau wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt, das Pärchen wurde in der Zwischenzeit aber wieder aus der Haft entlassen.