Österreich

Beziehungsstreit in Linz endete tödlich

Heute Redaktion
Teilen

Beziehungsdrama in Linz. Eine Frau stürzte in der Nacht auf heute nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten aus einem Fenster im zweiten Stock und verstarb später im Krankenhaus. Der Mann ist dringend tatverdächtig.

Die Frau geriet mit ihrem 42-jährigen Lebensgefährten in Streit. Kurz vor Mitternacht kam es zu dem tragischen Zwischenfall, der auch von Nachbarn beobachtet wurde. Um 23:30 stürzte die 33-Jährige aus dem Fenster. Verzweifelt versuchte sie sich an der Regenrinne festzuhalten. Leider ohne Erfolg - sie verlor den Halt und fiel acht Meter in die Tiefe.

Das Rote Kreuz war binnen weniger Minuten zur Stelle und leistete Erste Hilfe. Die Frau war beim Eintreffen der Rettungskräfte noch am leben, erlag aber eineinhalb Stunden später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Polizisten drangen indes mit einem Zweitschlüssel in die Wohnung des Mannes ein und fanden ihn auf einer Couch vor. Er wurde festgenommen, bestreitet aber, etwas mit dem Tod seiner Partnerin zu tun zu haben. Die Staatsanwaltschaft Linz hat eine Obduktion angeordnet.

;