Österreich

Beziehungsstreit in Meidling eskalierte

Heute Redaktion
Teilen

In den frühen Morgenstunden des Freitags eskalierte ein Beziehungsstreit in Wien-Meidling. Nach lautem Krach und mehreren Hilfeschreien verständigten die Bewohner des Mehrparteienhauses die Polizei.

 

Gegen 3.50 Uhr wurden die Polizeibeamten zu einem Streit in der Wienerbergstraße gerufen. Am Einsatzort angekommen, hörten die einschreitenden Beamten schon im Innenhof die lauten schreie der 38-jährigen Frau: "Hilfe, Hilfe er bringt mich um!"

Sofort liefen die Polizisten zu der Wohnung aus der die Hilferufe kamen und versuchten mit Gewalt in diese einzudringen um der Frau zu Hilfe zu eilen. Sie scheiterten trotz mehrerer Versuche an der massiven Sicherheitstür. 

Die eingetroffenen WEGA-Beamten öffneten die Wohnungstür schließlich mit einer Ramme und nahmen den 29-jährigen Wohnungsinhaber fest. Dieser steht nun unter Verdacht seine Lebensgefährtin misshandelt zu haben. Die Frau, die sich vorerst weigerte, in ein Spital gebracht zu werden, wurde mit Verletzungen und dem Verdacht auf Schädelbasisbruch in ein Krankenhaus zwangseingewiesen.