Wien

Beziehungsstreit stinkt Polizisten – Paar festgenommen

Der laute Streit eines Paares in Wien-Döbling endete mit einem olfaktorischen Anschlag der illegalen Art und zwei Festnahmen.

Roman Palman
Teilen
Wiener Polizei im Einsatz. Im Bild: Mehrere Fahrzeuge der Wiener Polizei befinden sich im Einsatz. (Symbolbild)
Wiener Polizei im Einsatz. Im Bild: Mehrere Fahrzeuge der Wiener Polizei befinden sich im Einsatz. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Montagnachmittag wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling wegen eines lautstarken Beziehungsstreits in einer Wohnung alarmiert. Bei ihrem Eintreffen hatte sich die Situation zwischen dem 24-jährigen Luxemburger und seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin offenbar aber wieder beruhigt.

Doch als der junge Mann den Beamten die Türe öffnete, mussten die Polizisten umgehend tätig werden. Die Beamten bemerkten sofort einen starken Marihuana-Geruch in der Wohnung. Darauf angesprochen, wurde der 24-Jährige ungehalten und verweigerte den Polizisten den Zutritt.

1/2
Gehe zur Galerie
    In der Wohnung der beiden Zankhähne in Döbling wurde eine Indoor-Aufzuchtanlage für Marihuana entdeckt.
    In der Wohnung der beiden Zankhähne in Döbling wurde eine Indoor-Aufzuchtanlage für Marihuana entdeckt.
    LPD Wien

    Plantage ausgehoben

    Damit kam er aber nicht durch. Per Durchsuchungsanordnung eines Journalrichters marschierte die Exekutive schließlich in Begleitung in seine vier Wände und entdeckten dort eine Indoor-Aufzuchtanlage für Marihuana mit mehreren Cannabis-Stauden. Die Pflanzen sowie mehrere hundert Gramm abgeerntetes und verpacktes Suchtmittel wurden sichergestellt.

    Das Pärchen wurde wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com