Österreich

Bezirk Baden: Gelegte Brände und Vandalismus

Die Polizei ermittelt in Pottendorf und Landegg nach zahlreichen Sachbeschädigungen und zwei Brandstiftungen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei ermittelt in Pottendorf und Landegg (Bezirk Baden) nach zahlreichen Sachbeschädigungen und zwei Brandstiftungen.

In den letzten Wochen war es zu mehreren Vandalen-Akten in Pottendorf und Landegg gekommen. So wurde beim Feuerwehrhaus ein Sachschaden in der Höhe von über 12.000 Euro angerichtet. Weiters wurde bereits in der Vorwoche in der Unterführung des Bahnhofes Pottendorf ein Brand gelegt.

Durch die starke Rauchentwicklung konnte die Unterführung nicht mehr benutzt werden. Die Feuerwehr Landegg musste die Unterführung belüften. Am Dienstagabend kam es dann neulich zu einer Brandstiftung. Dabei wurden von Passanten vier verdächtige Jugendliche beobachtet. Weiters kam es zu zahlreichen Sachbeschädigungen. Dutzende Autoreifen wurden in Pottendorf und Landegg von einem unbekannten Täter aufgestochen.

Die Polizei ermittelt und geht von mehreren Tätern aus. Sachdienliche Hinweise und Beobachtungen bitte an die Polizei Pottendorf unter der Nummer 059 133 3311-100.