Österreich

Bezirk Bruck: Mann starb bei Brand, 1 Opfer verletzt

Drama im Bezirk Bruck an der Leitha am Sonntag: Bei einem Kellerbrand kam für einen rund 50-Jährigen jede Hilfe zu spät, ein Mann wurde verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
C9 flog zum Unglücksort
C9 flog zum Unglücksort
Bild: privat (Symbol)

Tragödie am dritten Adventsonntag in Höflein (Bezirk Bruck an der Leitha): Am Nachmittag brach in einem Keller eines Hauses Feuer aus. Binnen Minuten waren Feuerwehr (FF Bruck, FF Göttlesbrunn, FF Höflein), Notarzt, Rettungswagen und der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 9 am Brandort. Doch für den rund 50-jährigen Hausbesitzer kam jede Hilfe zu spät, er starb (trotz einstündiger Reanimation) noch am Unglücksort.

Ein Mann konnte rechtzeitig aus dem Gebäude flüchten, er wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Das Opfer war ein begeisterter Eisenbahn-Modellsammler. (Lie)