Österreich

Bezirk Gmünd: Rennrad-Fahrer krachte in Pkw

Heute Redaktion
Teilen
Der Rennradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Horn geflogen werden.
Der Rennradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Horn geflogen werden.
Bild: Daniel Schaler (Archivbild)

Schwerer Unfall bei Litschau (Bezirk Gmünd): Ein Rennrad-Fahrer konnte einem abbiegenden Pkw nicht mehr ausweichen, krachte in das Heck des Fahrzeuges.

Freitagmittag kam es in Litschau zu einem schweren Unfall: Ein Pkw-Lenker (59) wollte auf der Landstraße links abbiegen, übersah dabei den Gegenverkehr. Ein ihm entgegenkommender Rennradfahrer (30) konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte während des Abbiegevorgangs mit dem Bike gegen das Heck des Autos. Der 30-Jährige wurde vom Rad geschleudert und blieb mit schweren Rippen- und Lungenverletzungen liegen.

Er musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort, mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 2" ins Landesklinikum nach Horn geflogen werden.

(nit)