Österreich

Mann (36) stürzt von Dach in Tiefe, verstirbt im Spi...

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und verstarb wenig später im Krankenhaus
Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und verstarb wenig später im Krankenhaus
Bild: iStock/Symbolbild

Bei einem Arbeitsunfall in Pöllau ist am Samstag ein 36-Jähriger vom Dach gefallen. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und verstarb kurz darauf im Krankenhaus.

Der 36-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld half gegen 16.00 Uhr einem Freund dabei, die Frontseite einer Dachgaupe mit Schalungstafeln zu verschlagen.

Plötzlich verlor der Mann das Gleichgewicht und stürzte rücklings auf die Oberkante des Baugerüstes. Anschließend stürzte er knapp sechs Meter auf Pflastersteine, die vor dem Haus abgestellt waren.

Ein Rettungswagen fuhr zufällig an dem Haus vorbei und begann sofort mit der Erstversorgung. Bis zum Eintreffen des Hubschraubers führten sie die Reanimationsmaßnahmen durch.

Bei dem Sturz zog sich der 36-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde in das das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Die Angehörigen des Verunfallten wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Im Spital verstorben

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, konnten die Ärzte das Leben des Mannes nicht mehr retten. Er erlag am Abend seinen Verletzungen.

Es liegen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vor. Die Staatsanwaltschaft Graz hat die Leiche zur Beerdigung freigegeben. (wil)

;