Österreich

Bezirk Wiener Neustadt: Bub sexuell belästigt?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbol)

Neben der Affäre zwischen einem Pädagogen und einer 13-Jährigen ("Heute" berichtete) wird derzeit auch in einem Privatkindergarten im Bezirk Wiener Neustadt ermittelt: Ein kleiner Bub soll sexuell belästigt worden sein, der Verdächtige streitet die Tat ab.

Neben wird derzeit auch in einem Privatkindergarten im Bezirk Wiener Neustadt ermittelt: Ein kleiner Bub soll sexuell belästigt worden sein, der Verdächtige streitet die Tat ab.
Ein erst knapp 4-jähriger Bub hatte laut "Kurier" angegeben, dass er von einem Kindergärtner in einem Privatkindergarten im Bezirk Wr. Neustadt auf der Toilette sexuell belästigt worden sei.

Der verdächtige Mann wurde aus Sicherheitsgründen freigestellt. Psychologen sind nun am Zug, um festzustellen, ob die Ausführungen des Kindes glaubwürdig sind. Der Kindergärtner bestreitet die Vorwürfe. Es gilt die Unschuldsvermutung.