Österreich

Bezirke vertrödeln Parkpickerl-Ausweitung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Adel Ahmed

Parkpickerl-Koordinator Leopold Bubak kommt trotz winterlicher Temperaturen derzeit richtig ins Schwitzen. Von zwölf Bezirkschefs, die sich in Sachen Parkpickerl entscheiden müssten, spielen sieben auf Zeit. Wenn in 35 Tagen keine Ergebnisse vorliegen, kann die Parkpickerl-Zone erst wieder 2014 in Angriff genommen werden.

Geht es nach Vize-Bürgermeisterin Maria Vassilakou, wird die Parkpickerl-Zone bereits im September ausgeweitet. Doch die Grünen-Chefin hat die Rechnung ohne die Bezirkskaiser gemacht: Nur sieben der zwölf Damen und Herren halten sich an die Zeitvorgabe.

Koordinator Bubak: "Fällt die Entscheidung nicht bis Ende Februar, geht sich die erste Erweiterungsrunde nicht mehr aus. Alles würde sich um zwei Jahre verschieben."

Als Einziger für das Parkpickerl spricht sich derzeit Gerhard Zatlokal in Fünfhaus aus. Dagegen entschieden haben sich Renate Angerer (Simmering), Heinz Lehner (Floridsdorf), Norbert Scheed (Donaustadt) und Manfred Wurm (Liesing). Die Bezirke 10, 12, 13, 14, 16, 17 und 18 sind ihre Antwort noch schuldig.