Österreich

Bezirkschef Tiller will Tunnel unter Schafberg

Heute Redaktion
Teilen

Mehr als 16.500 Fahrzeuge frequentieren täglich die Strecke durchs Krottenbachtal, Sievering, Neustift am Walde und Salmannsdorf, schlägt Döblings Bezirkschef Adi Tiller (ÖVP) Alarm.

Mehr als 16.500 Fahrzeuge frequentieren täglich die Strecke durchs Krottenbachtal, Sievering, Neustift am Walde und Salmannsdorf, schlägt Döblings Bezirkschef (ÖVP) Alarm.

"Eine Umleitung durch die Weingärten oder die Kleingartenanlage ist nicht vertretbar", so Tiller. Seine Idee: ein Entlastungstunnel von der Krottenbachstraße 53 durch Schaf- und Michaelerberg zur Höhenstraße bei der Marswiese.

Das würde 20.000 Anrainer entlasten. Die Zufahrt zu Wohnungen und Co. solle eine Begegnungszone gewährleisten. Am Donnerstag bringt Tiller einen entsprechenden Antrag im Bezirk ein.

CK