Niederösterreich

Bezirksgerichte arbeiteten 79.482 Gehaltsexekutionen ab

Um sechs Prozent stieg die Zahl gegenüber dem Jahr 2020 an. Damals waren noch 74.971 Gehaltsexekutionen beantragt worden.

Erich Wessely
Teilen
Gerichte beschäftigen Gehaltsexekutionen.
Gerichte beschäftigen Gehaltsexekutionen.
Getty Images/iStockphoto

In Niederösterreich ist 2021 die Zahl der Anträge auf Gehaltsexekutionen im Vergleich zum Jahr davor gestiegen.

Anstieg um 4.511 Anträge

Wurden 2020 bei den Bezirksgerichten in NÖ 74.971 Gehaltsexekutionen beantragt, waren es im Vorjahr schon 79.482. Das ist ein Anstieg um 4.511 Anträge oder sechs Prozent.

Diese Zahlen gibt Justizministerin Alma Zadic in Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage des Nationalratsabgeordneten Peter Wurm von der FPÖ bekannt, wie auch der "NÖ Wirtschaftspressedienst" berichtet.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;