Welt

BH stoppt Kugel und rettet Frau das Leben

Eine verirrte Schrotkugel eines Jägers traf eine Radfahrerin in die Brust. Doch ihr BH verhinderte ein Drama.

Heute Redaktion
Teilen
Der Jäger wollte eigentlich ein Wildschwein schießen (Symbolbild).
Der Jäger wollte eigentlich ein Wildschwein schießen (Symbolbild).
Bild: iStock

Der Vorfall ereignete sich bei einer Wildschweinjagd in Gadebusch (Mecklenburg-Vorpommern). Eine Urlauberin radelte an einem Rapsfeld vorbei, als sie von dem Projektil getroffen wurde.

Sie überlebte nur leicht verletzt, weil der Bügel ihres BHs die Kugel abgefangen hatte. Der Schuss kam von einem 54-Jährigen Jäger, der jetzt in Wismar vor Gericht stand.

Ursprünglich hatte die Staatsanwaltschaft Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung erhoben, weil er gegen die Sicherheitsvorschriften einer Jagd verstoßen haben soll.

Doch das Gericht stellte jetzt das Verfahren ein: Der Jäger zahlt der Frau rund 1.000 Euro Schmerzensgeld – sowie einen neuen BH und eine neue Bluse. (jm)