Szene

Bianca Schwarzjirg mitten in Kroatiens Feuer-Meer

Heute Redaktion
Teilen

Puls 4-Moderatorin Bianca Schwarzjirg urlaubt gerade auf der Insel Brac in Kroatien - nur wenige Kilometer entfernt toben die fürchterlichen Waldbrände.

Puls 4-Moderatorin Bianca Schwarzjirg, die regelmäßig Urlaub in ihrer zweiten Heimat Kroatien macht, ist derzeit auf der Insel Brac, um sich dort zu erholen.

Doch die heftigen Waldbrände rund um Split gehen auch an ihr nicht spurlos vorbei.

Was wie ein wunderbarer Sonnenuntergang aussieht ist eine riesige Aschewolke, die vom Festland über die Insel zieht.

Schwarzjirg selbst machte dieses unglaubliche Bild von einem Schiff aus.

"Gestern Abend war eine schwarze Aschewolke zu sehen. Heute ist es wieder ok! Aber am Festland tobt das Feuer - sogar die Inselfeuerwehr und die Armee helfen mit, weil der Wind so stark ist. Auf der Insel selbst ist zum Glück noch kein Feuer!", berichtet Schwarzjirg im Interview mit "Heute".

Picture

"Ich habe wirklich große Achtung vor den Helden!", so Schwarzjirg weiter. Auch auf den Social-Media-Plattformen findet man zahlreiche Bilder der Helfer mit der Überschrift "DANKE!"

Bleibt zu hoffen, dass die Flammen bald gelöscht werden können und das Urlaubsparadies wieder zur Normalität zurückkehren kann. (vaf)