Welt

Betrunkener Mann (20) ersticht 17-Jährigen

Er stützte einen betrunkenen 20-Jährigen, als dieser plötzlich auf ihn einstach. Der 17-Jährige erlag später seinen Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 17-Jähriger ist in Biberach in Baden-Württemberg erstochen worden. Ein 20-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen, wie die Polizei Ulm am Sonntag mitteilte. Die Staatsanwaltschaft wollte Haftbefehl gegen den Mann beantragen.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die beiden am Samstag in einem Biberacher Lokal, das sie kurz vor Mitternacht zusammen mit zwei weiteren jungen Männern verließen. Ein 16-Jähriger und das spätere Opfer sollen dabei den stark betrunkenen 20-Jährigen gestützt haben. Plötzlich habe dieser auf den 17-Jährigen eingestochen.

Der Jugendliche wurde dadurch so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später starb. Weder Ersthelfer noch Rettungsdienst und Ärzte konnten ihm helfen. Ein erster Alkoholtest bei dem Tatverdächtigen ergab einen Wert von deutlich über drei Promille.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (sda)