Szene

Bibi kommt, Wien steht Kopf: Das Video vom Auftritt

Heute Redaktion
Teilen

YouTube-Star Bibi ist zu Besuch in Wien und die Stadt steht Kopf! Mömax lud die 23-jährige Deutsche ein, der Parkplatz vor einer Filiale des Möbelhauses im dritten Bezirk wurde von Teenies gestürmt und musste von der Polizei geräumt werden. Mehr dazu seht ihr in unserem Video!

YouTube-Star Bibi ist zu Besuch in Wien und die Stadt steht Kopf! Mömax lud die 23-jährige Deutsche ein, der Parkplatz vor einer Filiale des Möbelhauses im dritten Bezirk wurde von Teenies gestürmt und musste von der Polizei geräumt werden. Mehrere Mädchen . Mehr dazu seht ihr in unserem Video!

"Es tut mir wirklich unfassbar leid", sagte Bianca Heinicke (so Bibis bürgerlicher Name) nach dem vorzeitigen Ende der Veranstaltung. "Ich hätte mir gerne noch zwei, drei oder auch vier Stunden genommen, um wirklich mit so gut wie jedem da draußen ein Foto zu machen, aber es war mir nicht erlaubt. Es kam Polizei angestürmt und hat die Veranstaltung unterbrochen und ich hab versucht noch ein paar letzte liebe Worte zu sagen bis ich halt von der Bühne gezogen wurde."

Der gigantische Fan-Ansturm ist für die junge Lifestyle- und Beauty-Ikone kein Novum: "Wir versuchen immer, die Veranstalter vorzuwarnen, weil wir wissen, was passieren kann, wenn viele Leute kommen, aber es klappt halt nicht immer."

"Alles echt"

Ihre Popularität führt Bibi vor allem auf ihre ehrliche Art zurück: "Ich versuch einfach immer, natürlich zu sein, ich versuch, ich selbst zu sein. Ich glaub das Wichtigste ist einfach, dass ich immer Spaß habe, wenn ich irgendwas filme oder was mache, und es ist halt einfach alles echt und ich glaube, das merken die Zuschauer auch. Und wenn ich mit schlechter Laune ein Video drehen würde, könnte ich das niemals so überspielen, dass meine Zuschauer das nicht merken würden."

Wer kein Foto mit dem YouTube-Star ergattern konnte, erhält mit ein bisschen Glück noch die Gelegenheit dazu. "Ich bin ja noch anderthalb Tage in Wien", meinte Bibi. "Von daher, man kann mich auch finden auf der Straße." Wer am heutigen Freitag eine kreischende Teenie-Menge in den Straßen bemerkt, kann davon ausgehen, dass in ihrer Mitte ein deutscher Internet-Promi steckt.