Welt

Biden nennt Reporter "dummen Hurensohn"

Joe Biden dachte wohl sein Mikrofon wäre ab, als er auf eine "dumme" Frage mit einer Beleidigung antwortete. Inzwischen musste er sich entschuldigen.

Heute Redaktion
Teilen
US-Präsident Joe Biden musste nach seiner Pressekonferenz einen unangenehmen Anruf tätigen.
US-Präsident Joe Biden musste nach seiner Pressekonferenz einen unangenehmen Anruf tätigen.
Eric Baradat

Eigentlich war die Pressekonferenz mit Bidens vorbereiteten Statements zu Inflation und Lieferengpässen schon beendet. Seine Mitarbeiter schickten die Journalisten im Weißen Haus in Washington aus dem Raum – doch die riefen Biden noch ein paar Fragen zu, so etwa Fox-News-Reporter Peter Doocy: "Glauben Sie, dass die Inflation ein politisches Problem vor den Midterm-Wahlen sind?", wollte er wissen. Die Zwischenwahlen finden im November statt.

Biden dachte, sein Mikrofon wäre aus

"Nein, sie ist ein riesiger Vorteil", murmelte Biden zynisch vor sich hin, und dann: "What a stupid son of a bitch." Kann übersetzt Bastard, Scheißkerl, Kotzbrocken oder eben Hurensohn bedeuten. Doocy erklärte später, er habe Bidens Antwort gar nicht gehört, erst, als ihn Kollegen darauf aufmerksam machten. Mittlerweile habe ihn Biden für eine Aussprache angerufen: "Es war nicht persönlich gemeint, mein Freund", sagte er laut Doocy.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf