Szene

Bieber ließ deutsche Fans 3,5 Stunden warten

Heute Redaktion
Teilen

In Wien mussten sich die "Beliebers" eine Stunde gedulden, bis Teenie-Idol Justin Bieber auf der Bühne erschien. Sehr viel mehr Geduld verlangte der Kanadier nun seinen deutschen Fans ab: Ganze dreieinhalb Stunden warteten Bieber-Begeisterte in Dortmund auf den Beginn des Konzerts.

In Wien mussten die "Beliebers" eine Stunde warten, bis erschien. Sehr viel mehr Geduld verlangte der Kanadier nun seinen deutschen Fans ab: Ganze dreieinhalb Stunden warteten Bieber-Begeisterte in Dortmund auf den Beginn des Konzerts.

Die ersten Eltern kamen am Freitagabend um 22.00 Uhr schon, um ihre Kinder abzuholen, als das Konzert mit dreieinhalbstündiger Verspätung erst losging. Bis auf ein paar Buh-Rufe und Sprechchöre blieb es trotz der Verspätung relativ ruhig. Den meisten Zuschauern - viele Mädchen hatten schon seit Stunden vor der Westfalenhalle campiert - war das egal. Sie freuten sich über Justin und den verlängerten Ausgang.

Wütende Kommentare im Netz

Manche Teenager unter 16 hatten sich schon Sorgen gemacht, dass sie die Halle verlassen müssten. Mussten sie aber nicht. Wer dennoch ging, konnte sich das Geld zurückgeben lassen. Einige Fans beschwerten sich allerdings im Internet. "Es ist 21.45 Uhr und das verwöhnte Kind aus Kanada steht immer noch nicht auf der Bühne. Beginn war 18.30 Uhr. Keine Infos in der Halle", ließ eine Konzertbesucherin die Netzgemeinde wissen. "Bei Ticketpreisen bis 160 Euro ja wohl echt ein Skandal", schrieb sie erbost.

Kein Einzelfall

Schon vorher hatte Bieber die Fans warten lassen. Sein Konzert in Berlin am 31. März begann mit mehr als zwei Stunden Verspätung. Offizielle Erklärung waren Logistikprobleme. Bei seiner Anreise nach Berlin hatte Bieber auf sein Kapuzineräffchen Mally verzichten müssen. Der deutsche Zoll hatte das Tier zuvor am Münchner Flughafen beschlagnahmt, da wichtige Papiere fehlten.