Welt
900 Personen nach Familien-Party in Quarantäne
Eine private Party im deutschen Bielefeld entwickelt sich zu einem neuen Corona-Cluster: 36 Personen wurden bereits positiv getestet.
Nach einer größeren Familienfeier in Bielefeld müssen fast 900 Schüler und Lehrer in Quarantäne. Die Zahl der corona-positiv Getesteten in dem Zusammenhang ist bereits auf 36 gestiegen.
Bei der privaten Party in der vergangenen Woche hatten sich zahlreiche Menschen infiziert. Außerdem hatten sich Haushaltsmitglieder dieser Personen angesteckt.
Diesterweg-Schule in Bielefeld geschlossen
Noch immer sind nicht alle Gäste der Feier identifiziert. Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes arbeiteten am Wochenende an der Kontaktnachverfolgung der Partygäste. Die Grundschule Diesterweg bleibt zunächst bis Dienstag geschlossen, an den anderen Schulen sind alle betroffenen Klassen in Quarantäne.
900 Schüler und Lehrer werden getestet
Im Laufe der Woche sollen die knapp 900 Schüler und Lehrer auf das Coronavirus getestet werden. Über das weitere Vorgehen will die Stadt Anfang kommender Woche informieren.
Diese Schulen sind betroffen:
Die Diesterwegschule, Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule, Stieghorstschule, Kuhlo-Realschule, Ceciliengymnasium, Helmholtz-Gymnasium, die Martin-Niemöller-Gesamtschule, das Carl-Severing-Berufskolleg, die Buschkampschule und die Realschule Senne.