Welt

Seit Monaten vermisst: Wo steckt Romana K. (17)?

Bereits seit 2. März fehlt von der 17-jährigen Romana K. aus dem deutschen Bielefeld jede Spur. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Heute Redaktion
Teilen
Ramona K. aus Bielefeld wird vermisst
Ramona K. aus Bielefeld wird vermisst
Bild: Polizei Bielefeld

Romana K. ist seit dem 2. März aus einer Bielefelder Jugendhilfeeinrichtung verschwunden.

Die 17-Jährige war seit Sommer 2017 mehrmals aus Einrichtungen in Bielefeld und im Kreis Herford abgehauen, "sie war aber immer wieder selbst zurück gekehrt oder war aufgegriffen und zurück gebracht worden", so die Polizei.

Doch nun ist die Jugendliche bereits seit mehreren Monaten abgängig. Von Romana fehlt jede Spur. Die bisherige Suche nach dem Mädchen verlief ohne Erfolg.

"Neben früheren Aufenthalten in Bielefeld und dem Kreis Herford könnte sich die Vermisste möglicherweise auch im Raum Hannover oder Diepholz aufhalten", erklären die Ermittler.

Foto veröffentlicht

Nun hat die Polizei Fotos der vermissten Romana K. veröffentlicht. Allerdings sei schwer zu sagen, ob die 17-Jährige noch immer wie auf dem Bild aussieht.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Bielefeld unter der Telefonnummer (+49) 0521/545-0 erbeten. (wil)