Community

Bieneninvasion in der Leopoldstadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Karl Rauchberger

"Achtung Bienen", warnt ein Hinweiszettel nahe einem Mistkübel im Rudolf Bednar Park in Wien-Leopoldstadt. Ein Bienenvolk hat sich dort einquartiert.

"Achtung Bienen", warnt ein Hinweiszettel der Feuerwehr nahe einem Mistkübel im Rudolf Bednar Park in Wien-Leopoldstadt. Ein Bienenvolk hat sich dort einquartiert.

Setzt die MA48 nun geflügelte Müllmänner ein? Eher nicht. Dieses Bienenvolk hat einen Mistkübel im Rudolf Bednar Park in Wien-Leopoldstadt besiedelt. Die Wiener Berufsfeuerwehr musste ausrücken. Rund um den okkupierten Mistkübel brachten die Florianis Absperrband und einen Warnhinweis an.

Es ist nicht das erste Mal, dass Bienen sich den öffentlichen Raum zurückerobern. Im vergangenen Sommer erkoren sich Bienenkolonien als neue Heimstatt.