Sportmix

Bienenschwarm unterbricht Tennis-Match für 90 Minuten

Bei den Guadalajara Open sorgte ein Bienenschwarm für eine kuriose Verschiebung. Erst mit 90 Minuten Verspätung konnte das Tennis-Match starten. 

Heute Redaktion
Dieser Bienenschwarm verhinderte das Tennis-Match.
Dieser Bienenschwarm verhinderte das Tennis-Match.
Screenshot Twitter

Kuriose Unterbrechung beim WTA-1000-Turnier in Guadalajara am Montagabend. Das geplante Tennis-Match zwischen der Tschechin Petra Kvitova und der US-Amerikanerin Bernarda Pera konnte erst mit 90-minütiger Verspätung gestartet werden. Grund: Ein Bienenschwarm besetzte den Schiedsrichter-Hochstuhl. 

Die Tennis-News im Video:

Ein Imker musste ausrücken und die Bienen von der Überdachung entfernen. Erst im Anschluss konnte die Erstrunden-Partie starten. 

Kvitova entschied das Duell gegen Pera mit 6:3 und 7:5 für sich. Die 32-Jährige zeigte sich nach dem Spiel überrascht über die kuriose Verschiebung. "Ich bin jetzt schon seit 20 Jahren auf der Tour. So etwas habe ich noch nie erlebt", erklärt die Tschechin. 

Nach ihrem Sieg im Centro Panamericano de Tenis trifft Kvitova in der zweiten Runde der Guadalajara Open auf die ehemalige US-Open-Siegerin Bianca Andreescu. 

    Emma Raducanu hat sich ihren Namen schützen lassen.
    Emma Raducanu hat sich ihren Namen schützen lassen.
    Imago Images
    Mehr zum Thema
    ;