Österreich

Bier ade: Getränke-Lkw stürzt in Bach

Spektakulärer Unfall Mittwochnachmittag: Ein mit Getränken beladener Lkw stürzt am unbefestigten Zufahrtsweg zur Johannesbachklamm ab.

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf einem Zufahrtsweg zur Johannesbachklamm ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Lenker eines Getränke-Lkw kam aus noch unbekannter Ursache von dem unbefestigten Zufahrtsweg über Greith kommend ab und stürzte seitlich in das Bachbett.

Während der Lenker mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz, das mit einem Notarzteinsatzfahrzeug (Nef) und Rettungswagen vor Ort war, versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden musste, blieb der Beifahrer unverletzt.

Schwierig gestaltete sich für die insgesamt vier alarmierten Feuerwehren aus Höflein, Willendorf, Grünbach Schrattenbach und Würflach Hettmannsdorf die Bergung auf der schmalen und unbefestigten Schotterzufahrt. Mittels Seilwinden wurde das Schwerfahrzeug zuerst gesichert und in weiterer Folge aufgerichtet und aus dem Bachbett geborgen.

Anschließend wurden die Getränkekisten, Glas und Gasflaschen aus dem Bach und dem Böschungsbereich eingesammelt und geborgen. Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden. (wes)