Österreich

Bier auf Linzer Christkindlmarkt jetzt günstiger

Heute Redaktion
Teilen

Vergangene Woche berichtete "Heute" über den (B)Irrsinn am Christkindlmarkt am Linzer Hauptplatz: Stolze 2,50 Euro mussten Besucher dort für 0,15 Liter Bier, das sind umgerechnet 8,33 Euro für die Halbe, hinblättern - bis jetzt: Nach dem Bericht senkte der Stand-Betreiber die Preise für sein "Häferlbier".

Vergangene Woche berichtete "Heute" über denam Linzer Hauptplatz: Stolze 2,50 Euro mussten Besucher dort für 0,15 Liter Bier, das sind umgerechnet 8,33 Euro für die Halbe, hinblättern – bis jetzt: Nach dem Bericht senkte der Stand-Betreiber die Preise für sein "Häferlbier".
Mit 2,50 Euro für 0,15 Liter Bier und somit 16,66 Euro für den Liter (oder 8,33 Euro für die Halbe) zahlte man am Linzer Christkindlmarkt mehr als am Oktoberfest in München – und zwar um rund ein Drittel. Denn in München kostet das Maß Bier (1 Liter) "nur" 10,70 Euro. 

"Heute" berichtete über die horrenden Preise in Linz, der Stand-Betreiber reagierte: Statt 2,50 Euro zahlen Kunden jetzt 2 Euro für ein "Häferlbier" am Linzer Hauptplatz. Die Halbe gibt's somit am Christkindlmarkt um 6,66 Euro statt um 8,33 Euro. 

Billiger als am Oktoberfest ist der Liter Bier mit umgerechnet 13,33 Euro aber trotzdem nicht.