Österreich

Bier-Kavalier von wütendem Mob angepöbelt

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem der Bier-Kavalier in den vergangenen Tagen für Aufregung gesorgt hatte, und auch schon die Polizei auf den Plan rief, ist nun die erste Reaktion von Passanten im Netz aufgetaucht. Allzu erfreulich ist sie erwartungsgemäß nicht ausgefallen.

, ist nun die erste Reaktion von Passanten im Netz aufgetaucht. Allzu erfreulich ist sie erwartungsgemäß nicht ausgefallen.

Der Bierkavalier dürfte diesmal wohl die falsche Dame um ein Date gebeten haben. In der U4 Station Kettenbrückengasse wird der Gentleman von einer Traube Jugendlicher umringt, die ihm offenbar nicht wohl gesonnen sind. "Heast, du stehst in der Zeitung, du krankes Kind! Was baggerst du meine Freundin an du V....." ist gleich der erste verständliche Satz, in dem durch Aggression geprägten Clip.

"Du bist ein Opfer, er macht jede Frau an!", wird der Kavalier schnell bloß gestellt. Nur mit Mühe kann ein Passant Schlimmeres verhindern.

Kavalier bleibt hartnäckig

Zahlreiche "Heute"-Leserinnen meldeten sich und gaben an, schon vergangenes Jahr und zum Teil auch schon mehrfach und aggressiv von dem Mann angesprochen worden zu sein. Trotz der Reaktionen der vergangenen Tage und Wochen lässt sich der Mann nicht einschüchtern: Er grast weiter die U4 ab und versucht sein Glück.

pho