Bier marsch – Hopfen und Malz, Marco Pogo erhalt's!

Marco Pogo zapfte natürlich selbst das erste Turbobier 
Marco Pogo zapfte natürlich selbst das erste Turbobier Denise Auer
Marco Pogo löste sein Wahlversprechen ein – feierlich wurde der Bierbrunnen am Schwarzenbergplatz eingeweiht. Freibier natürlich inklusive! 

„Es erfüllt mich mit Stolz und auch Durst, heute hier zu stehen und mein großes Wahlversprechen in seiner perfekten Umsetzung zu präsentieren: Hier ist er, euer Bierbrunnen“, sprach Marco Pogo, alias Dominik Wlazny (35) Donnerstagabend am Schwarzenbergplatz und zapfte das erste Bier für eine Fans. Seit 2020 tüftelte der Simmeringer Bezirksrat an dem Brunnen. "Ich wurde so erzogen, dass man Versprechen halten muss und ich habe mein Versprechen gehalten", strahlte er im Talk mit "Heute". Eine gute Eigenschaft, die seine durstigen Anhänger an ihm schätzen. Unzählige Liter Bier flossen, während Pogo Selfies machte – wahrscheinlich noch mehr, als sein Turbobier (eh klar) getrunken wurde. 

Doch bei allem Spaß sprach der Bundespräsidentschaftskandidat auch ernste Themen bei seiner Rede an, wie etwa den Klimawandel. Auch die Kulturförderung, "Bus & Bim statt Auto hin" (das machte er gleich vor und kam zur Eröffnung selbstverständlich mit der Straßenbahn) und "Hopfen und Malz – Klima erhalt‘s!" sind Teil des Wahlprogramms der Bierpartei. "Unser Programm ist sogar breiter, als wir es machmal sind."

Die Bierbrunnen-Eröffnung, der inoffizielle Auftakt der Unterstützungskampagne für das Antreten zur Wahl des Bundespräsidenten. Denn, zwischen 9. August und 2. September 2022 muss die Bierpartei 6.000 Unterschriften Unterstützungserklärungen einsammeln, welche nur am Hauptwohnsitz-Gemeindeamt unterschrieben werden können und danach im Original an die Partei geschickt werden müssen. Um die Leute zu mobilisieren, geht's auch durch die Bundesländer – und der mobile Bierbrunnen ist teilweise sicher auch mit von der Partie. Prost! Alle Infos unter: www.bierpartei.eu 

Vorbildlich: Marco Pogo kam zur Bierbrunnen-Eröffnung mit der Straßenbahn
Vorbildlich: Marco Pogo kam zur Bierbrunnen-Eröffnung mit der StraßenbahnInstagram/Marco Pogo
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cor Time| Akt:
Marco PogoBierWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen