Welt

Bier mit Pfefferspray öffnen? Schlechte Idee!

Ein Kinobesucher wollte ein kühles Bier genießen. Die Flasche mit einer Dose Pfefferspray zu öffnen, war aber nicht die beste Idee.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wollte ein kühles Bier genießen und sorgte für eine Massenevakuation. (Symbolbild)
Der Mann wollte ein kühles Bier genießen und sorgte für eine Massenevakuation. (Symbolbild)
Bild: iStock

Bier im Kino? Im Gegensatz zu den USA ist das in Europa erlaubt. Das kühle Blonde zum Film sorgte am Montagabend in der deutschen Stadt Osnabrück aber für einen unangenehmen Zwischenfall.

Nicht das Bier selbst war das Problem, sondern jener Mann, der die Flasche öffnen wollte. Statt einen Flaschenöffner oder gar ein Feuerzeug zu verwenden, griff der 29-Jährige zu einem Döschen Pfefferspray – mit Folgen für den gesamten Kinosaal.

Evakuierung

Der Behälter zerbrach und setzte das Reizgas im gesamten Raum frei. Ungefähr 200 Menschen mussten schnell evakuiert werden. Die Kinoleitung verständigte die Polizei und besänftigte die Gäste mit kostenlosen Getränken.

Der Film konnte nach einer halben Stunde neu gestartet werden. Laut der Polizei klagte danach niemand über tränende Augen oder Atemprobleme.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (lu)