Österreich

Bierflasche explodiert, Pensionistin (61) verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Eine Pensionistin (62) wurde durch eine explodierende Bierflasche schwer verletzt.
Eine Pensionistin (62) wurde durch eine explodierende Bierflasche schwer verletzt.
Bild: iStock/Symbol

Mit dem Rettungsheli ins Spital geflogen werden musste eine 62-Jährige aus dem Bez. Steyr-Land. Sie war durch eine explodierende Bierflasche schwer verletzt worden.

Die 61-Jährige aus dem Bez. Steyr-Land heizte Sonntagfrüh ihren Zusatzkachelherd im ersten Stock ihres Hauses ein, steckte dabei versehentlich auch eine volle Bierflasche in den Ofen.

Als sie ein paar Minuten später im Herd nachschaute, sah sie die Flasche und wollte sie herausziehen. Allerdings stand die Flasche durch die Hitze schon unter großem Druck – und explodierte.

Dabei wurde die Pensionistin laut Polizei am rechten Fuß verletzt, konnte sich aber noch in die Garage retten und dort um Hilfe rufen.

Nachbarn kümmerten sich sofort um die Verletzte, alarmierten die Rettung. Die Pensionistin wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in LKH nach Steyr geflogen.



Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook
(ab)