Szene

Bierflaschen-Kandidat soll zum Zirkus Roncalli

Heute Redaktion
Teilen

Balancieren auf Bierflaschen brachte Michael Ortmeier (27) zu "Wetten, dass..?" und bald auch in den Zirkus Roncalli. Direktor Bernhard Paul machte ihm ein Angebot.

Balancieren auf Bierflaschen brachte Michael Ortmeier (27) zu "Wetten, dass..?" und vielleicht auch bald zum Zirkus Roncalli. Direktor Bernhard Paul machte ihm ein Angebot.

Zwar schaffte nicht, bei seiner Wette über 40 leere Bierflaschen zu balancieren, doch schon bald könnte er zum großen Star werden - zumindest, wenn es nach Roncalli-Chef Bernhard Paul geht.

"So einen habe ich schon lange gesucht", schwärmte der in der Bild Zeitung. Hintergrund: Der sogenannte "Flaschentanz" war Anfang des 19. Jahrhunderts eine berühmte Nummer. Diese will nun der Zirkus Roncalli neu beleben.

In zwei Wochen stehen erste Gespräche zwischen Paul und Ortmeier in Linz an.