Tv

"Biester" – ORF-Boss beendet "Vorstadtweiber"

"Biester" soll die Nachfolgeserie von "Vorstadtweiber"-Autor Uli Brée im ORF heißen. Und der neue ORF-Boss hat noch mehr Pläne, wie er auf Ö3 sagte.

Teilen
Roland Weißmann
Roland Weißmann
ROBERT JAEGER / APA / picturedesk.com

Zum letzten Mal startet am Montag eine neue "Vorstadtweiber"-Staffel mit Publikumsliebling Nina Proll im ORF. Generaldirektor Roland Weißmann hat allerdings schon einen Plan für die Nachfolgeserie, wieder aus der Feder von Uli Brée, wie er am Sonntag auf Ö3 bei Claudia Stöckl in "Frühstück bei mir" erzählte.

ORF-Generaldirektor Roland Weißmann, Claudia Stöckl
ORF-Generaldirektor Roland Weißmann, Claudia Stöckl
ORF

"Ich bin und war und werde nie Parteisoldat sein", gelobte der frisch angetretene neue Chef am Küniglberg in der Ö3-Sendung am Sonntag. "Der ORF wird so unabhängig bleiben wie er immer war. Messen Sie mich an meinen Taten", so Weißmann im Interview mit Claudia Stöckl. 

In den Weihnachtsfeiertagen sei Weißmann ein "bisserl mulmig" geworden, gestand er, "vor der großen Verantwortung, die ich da übernehme". Seinen Plan für's erste Halbjahr hat er zu Jahresbeginn bereits vorgestellt. --> Hier nachzulesen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema