Szene

Big in Japan: "Wolverine: Weg des Kriegers"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Centfox

Kommt eine neue Marvel-Verfilmung in die Kinos frohlocken nicht nur Comic-Fans. Der Hulk, Ironman und Co. sind längst zu Stützpfeilern des modernen Blockbuster-Hollywood geworden. Zu den beliebtesten Figuren des Superhelden-Pantheons zählt auch Wolverine, der krallenbewährte Unzerstörbare, der die erste Geige in der überaus erfolgreichen X-Men-Trilogie spielte. Darsteller Hugh Jackman hat eindeutig Gefallen an dem rauen Kraftbolzen gefunden. Nach drei "X-Men"-Teilen, "X-Men Origins: Wolverine" und einem Cameo-Auftritt in "X-Men: Erste Entscheidung" - verkörpert er zum bereits sechsten Mal den berühmten Mutanten: : "Wolverine: Weg des Kriegers" läuft am 25. Juli in den österreichischen Kinos an.

Kommt eine  neue Marvel-Verfilmung in die Kinos frohlocken nicht nur Comic-Fans. Der Hulk, Ironman und Co. sind längst zu Stützpfeilern des modernen Blockbuster-Hollywood geworden. Zu den beliebtesten Figuren des Superhelden-Pantheons zählt auch Wolverine, der krallenbewährte Unzerstörbare, der die erste Geige in der überaus erfolgreichen X-Men-Trilogie spielte. Darsteller hat eindeutig Gefallen an dem rauen Kraftbolzen gefunden. Nach drei "X-Men"-Teilen, "X-Men Origins: Wolverine" und einem Cameo-Auftritt in "X-Men: Erste Entscheidung" - verkörpert er zum bereits sechsten Mal den berühmten Mutanten: "Wolverine: Weg des Kriegers" läuft am 25. Juli in den österreichischen Kinos an.

Er habe sich noch mehr Muskeln antrainiert als beim letzten Mal, hieß es vor der Premiere des neuen Wolverine-Films über Hauptdarsteller Hugh Jackman. Schwer vorstellbar wenn man sich den gestählten Körper des Schauspielers in "X-Men Origins: Wolverine" ins Gedächtnis ruft. Jackman, mittlerweile in der elitären Riege der Oscar-Nominierten ("Les Miserables") aufgenommen, spielt Wolverine mit viel Hingabe und Verantwortungsbewusstein. Schließlich sollen die Filme auch die Zustimmung der zahlreichen Comic-Fans erhalten, die den unzerstörbaren Mutanten verehren. Bei diesen stehen vor allem jene Ausgaben hoch im Kurs, in denen Wolverine auf seinen Erzfeind Silver Samurai trifft. Und eben der ist der Bösewicht in "Wolverine: Weg des Kriegers".

Die Handlung

Den Mutanten Logan alias Wolverine verschlägt es nach Japan. Er besitzt die Fähigkeit zur Regeneration; im Zuge eines militärischen Experiments wurde sein Skelett zudem mit Adamantium verstärkt, einem äußerst seltenen, unzerstörbaren Metall. Neben der erweiterten Knochenstruktur sind jeweils drei Krallen in Logans Unterarmen eingelagert, die er bei Bedarf ausfahren kann. Es gibt kein Material auf dem Planeten, dass diesen Klauen standhalten könnte. Selbiges gilt jedoch auch für die Waffe des Mutanten Kenuichio Harada, der unter dem Namen Silver Samurai bekannt ist. Harada vermag Materie mit Energie aufzuladen und so sein Samurai-Schwert in ein fatales Mordinstrument zu verwandeln, gegen das selbst Logans Adamantium-Krallen blass aussehen. Als sich der vermeintlich Unsterbliche mit dem Ninja-Clan "Die Hand" anlegt, muss er sich auch dem Silver Samurai stellen. Kein Problem für Logan? Nicht ganz, denn dieses Mal muss er ohne den Schutz seiner Unverwundbarkeit in die Schlacht ziehen...

"Wolverine: Weg des Kriegers" startet am 25. Juli 2013 in den österreichischen Kinos.