People

"Big Little Lies"-Macher unerwartet gestorben

Die Filmwelt trauert. Regisseur Jean-Marc Vallée ist zu Weihnachten überraschend verstorben. Er wurde nur 58 Jahre alt. 

Romina Colerus
Teilen
Jean-Marc Vallée erhielt "Big Little Lies" sogar Emmy-Awards
Jean-Marc Vallée erhielt "Big Little Lies" sogar Emmy-Awards
imago/UPI Photo

Mit Filmen wie "Dallas Buyers Club" oder "Der große Trip – Wild" machte sich Jean-Marc Vallée (58) einen Namen als Filmemacher. Auch seine Serie "Big Little Lies" mit Nicole Kidman (54), Reese Witherspoon (45) und Zoe Kravitz (33) in den Hauptrollen wurde ein großer Erfolg. Für dieses Werk erhielt der Kanadier sogar zwei Emmy Awards. Er selbst wurde unter dem Pseudonym John Mac McMurphy 2014 für einen Oscar nominiert. Nun verstarb er völlig überraschend am 26. Dezember. 

Regisseur Jean-Marc Vallée ist im Alter von nur 58 Jahren verstorben
Regisseur Jean-Marc Vallée ist im Alter von nur 58 Jahren verstorben
imago/UPI Photo

"Jeder, der mit ihm arbeitete, konnte nicht umhin, sein Talent und seine Vision zu erkennen. Er war ein Freund, ein kreativer Partner und ein älterer Bruder für mich", kann sein Produktionspartner Nathan Ross den Tod des zweifachen Vaters noch nicht fassen. Ein Sprecher sagte nun gegenüber der amerikanischen Online-Nachrichten-Website "The Wrap" bekannt, dass Vallée ganz unerwartet am zweiten Weihnachtsfeiertag in seinem Zuhause in Quebec verstorben sei. Weitere Details, wie beispielsweise der Grund für seinen Tod sind allerdings noch nicht bekannt. Jean-Marc hinterlässt seine zwei Kinder Émile und Alex, drei Geschwister sowie seine Ex-Frau Chantal Cadieux.