Straße für 2 Stunden gesperrt

Bike fängt nach Crash Feuer – Lenker schwer verletzt

Am Montag kam es im Grazer Umland zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Motorradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Michael Rauhofer-Redl
Bike fängt nach Crash Feuer – Lenker schwer verletzt
Die Feuerwehr war für die Aufräumarbeiten zuständig. Symbolbild.
Getty Images

Am Montag kam es in Höf (Bezirk Graz-Umgebung) zu einem Frontalcrash zwischen einem Motorradfahrer und einem Lieferwagen. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mitteilt, wurde der Biker schwer verletzt, der Lenker des Lieferwagens wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 13:00 Uhr lenkte der 51-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sein Fahrzeug auf der Riesstraße B65 in Fahrtrichtung Graz. Aus bisher ungeklärter Ursache dürfte er bei Straßenkilometer 14,2 auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen den entgegenkommenden Lieferwagen eines 36-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung geprallt sein.

Straße war für zwei Stunden gesperrt

Das Motorrad mitsamt Lenker touchierte eine Leitschiene und stürzte schlussendlich über eine Böschung, wo das Fahrzeug brennend liegen blieb. Einige Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe.

Der Motorradfahrer wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung in das LKH Graz geflogen. Der Lenker des Lieferwagens wurde vermutlich durch Glassplitter verletzt und ebenfalls in das LKH Graz eingeliefert. Die Feuerwehr Haselbach war mit drei Fahrzeugen ausgerückt, die B65 war im Unfallbereich für rund zwei Stunden gesperrt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 51-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Frontalcrash im Grazer Umland schwer verletzt, als er mit einem Lieferwagen kollidierte und sein Motorrad daraufhin in Flammen aufging
    • Die Straße musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden
    mrr
    Akt.