Österreich

Bike flog nach Unfall von Bundesstraße auf die A5

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr barg die kaputte Maschine.
Die Feuerwehr barg die kaputte Maschine.
Bild: FF Gaweinstal

Bei einem heftigen Motorradunfall am Samstagabend bei Gaweinstal wurde ein 26-Jähriger schwer verletzt, sein Bike flog über die Böschung auf die Autobahn.

Spektakulärer Unfall mit bösen Folgen am Samstag gegen 18:30 Uhr auf der Brünner Straße (B7) im Gemeindegebiet von Gaweinstal (Bez. Mistelbach): Ein 26-Jähriger dürfte mit seinem Motorrad viel zu schnell unterwegs gewesen sein, kam zu Sturz.

Der Mann blieb schwer verletzt auf der B7, seine Maschine wurde über die Leiteinrichtung geschleudert, hob ab und flog auf die angrenzende Nord Autobahn (A5, siehe Karte unten) – dort hatten gleich mehrere Lenker Glück und konnten dem Bike gerade noch ausweichen.

Der schwer verletzte Motorradlenker wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Meidling geflogen, wo er sich in stationärer Behandlung befindet.

(min)