Sportmix

Bike in Flammen! Spektakulärer MotoGP-Sturz

Ein spektakulärer Abflug im dritten Freien Training zum MotoGP-Rennen von Valencia. Die Ducati des Italieners fing sogar Feuer. 

Heute Redaktion
Die Maschine von Marco Bezzecchi ging in Flammen auf.
Die Maschine von Marco Bezzecchi ging in Flammen auf.
Twitter

Es war die Schrecksekunde im dritten Training. Bezzecchi überforderte in der Aufwärmrunde seine Reifen, kam in der Kurve sieben zu Sturz und rutschte daraufhin durch das Kiesbett. Der Italiener konnte nach seiner Schrecksekunde selbstständig aufstehen, dürfte augenscheinlich unverletzt geblieben sein. 

Dafür wurde seine Ducati zum Totalschaden. Die MotoGP-Maschine, die ebenfalls durch das Kiesbett schlitterte, fing plötzlich Feuer und brannte ab. Bezzecchi kam nur wenige Meter neben seiner brennenden Maschine zum Liegen, konnte nur zuschauen, wie das Bike abbrannte. 

Die Session wurde schnell durch eine Rote Flagge unterbrochen, konnte allerdings nach fünf Minuten wieder fortgesetzt werden. Bezzecchi eilte derweil zurück in die Box, um auf seine Ersatz-Ducati zu steigen. 

WM-Entscheidung am Sonntag

Am Sonntag geht es im letzten Rennen der Motorrad-"Königsklasse" um den Titel. Ducati-Pilot Francesco Bagnaia hat 23 Punkte Vorsprung auf den französischen Yamaha-Piloten und Titelverteidiger Fabio Quartararo. Rang 14 reicht Bagnaia zur Krönung. 

Die Sky-Videos zur Formel 1

Mehr zum Thema