Österreich

Bike-Unfall: 14-Jähriger spießt sich mit Stange auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Breitenfurt

Der 14-Jährige war mit dem Moped auf dem Grundstück seiner Eltern im Bezirk Mödling unterwegs, trug Schutzkleidung und wurde trotzdem als er stürzte von einer Eisenstange aufgespießt.

Der Bub kurvte am Freitag mit dem Klein-Motorrad am Grundstück seiner Eltern in Hochroderd in der Marktgemeinde Breitenfurt herum. Plötzlich stürzte er und rammte sich die Eisenstange eines Weidezaunes in den Unterschenkel.

Die Feuerwehrleute mussten die Eisenstange abschneiden, solange sie noch im Bein des Buben steckte. Deshalb probierten die Florianis an einer weitern Stange, wie die "Operation" am schonendsten durchgeführt werden kann. Schließlich wurde das Metall mit einer hydraulischen Bergeschere durchtrennt. Dann flog der Notarzthubschrauber den Teenager ins Spital.

Während der Notarzt den Jugendlichen stabilisierte, baute die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt laut Aussendung einen mehrfachen Brandschutz auf, weil Benzin aus dem Motorrad ausgelaufen war.

APA/red.