Österreich

Bike-Unfälle in NÖ: 1 Lenker getötet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Bei einem Zusammenprall mit einem Pkw in Marchegg (Bezirk Gänserndorf) ist ein Motorradlenker ums Leben gekommen. Im Mostviertel erlitt ein Biker bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Er wurde ins AKH Linz geflogen.

Die Karambolage beim Bahnhof Marchegg ereignete sich gegen 14.30 Uhr. Der etwa 40 Jahre alte Zweiradenker wurde zwar reanimiert, starb aber dennoch am Unfallort, so "144 - Notruf NÖ". Die Person am Steuer des Autos wurde leicht verletzt.

Mann krachte gegen Häuschen

Er war in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache zu Sturz gekommen, über die Fahrbahn und in der Folge über die Gleise der stillgelegten Ybbstalbahn gerutscht, ehe er gegen ein Hindernis prallte. Die Polizei bezeichnete die Verletzungen des Oberösterreichers als lebensgefährlich.