Österreich

Bikefahrt in den Tod: Trauer um Floriani

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Tödlich endete Mittwochabend ein Ausflug nach Göstling (Bezirk Scheibbs) für Josef F. - der Motorradfahrer (45) aus Waidhofen/Ybbs prallte gegen ein entgegenkommendes Auto einer Lenkerin (37), die gerade links abbiegen wollte und wurde in eine Wiese geschleudert - er starb noch vor Ort.

Tödlich endete Mittwochabend ein Ausflug nach Göstling (Bezirk Scheibbs) für Josef F. – der Motorradfahrer (45) aus Waidhofen/Ybbs prallte gegen ein entgegenkommendes Auto einer Lenkerin (37), die gerade links abbiegen wollte und wurde in eine Wiese geschleudert – er starb noch vor Ort.

Große Trauer herrscht bei der Feuerwehr Waidhofen, wo der Elektriker als Löschmeister im Einsatz war: "Er war sehr fleißig und bei uns sehr beliebt. Der Unfall ist wirklich tragisch. Josef galt als besonnener Fahrer", sagt Kommandant Johann Neubauer.